Aktuelles

Antikrundschau #122

Leider ist wohl ein Teil der letzten Ausgabe der Antikrundschau bei der Post verloren gegangen.

Wer bisher keine Rundschau erhalten hat sollte sich bitte bei der Geschäftstelle melden, damit wir den Umfang besser nachvollziehen können.

Ausnahmsweise steht die Antikrundschau #122 hier ersatzweise als PDF zum Download bereit:

 

 AR122Titel

Antiktreffen in Bobingen abgesagt

Am Samstag, den 10, Juni 2017 findet auf dem Fliegerhorst Penzing, bei Landsberg, ein groß angelegter Tag der Offenen Tür statt. Es sollen Tornadoflüge und Flüge mit den bei der Bundeswehr eingesetzten Großtransportern stattfinden. Aus dem Grund wurde unser Platz als Sperrgebiet markiert, d.h., es darf kein Flugbetrieb stattfinden.

Wir können nur allen AMD-Freunden des MSCB den Vorschlag machen, am Samstag, den 01.Juli beim Oldtimerfliegen dabei zu sein. Es wird eigendlich die gleiche Veranstaltung wie beim Antikfliegertreffen sein, nur unter dem Motto Oldtimer. Wir würden uns freuen,  wenn doch einige von euch den Weg zu uns finden werden, um wieder, wie in den letzten Jahren, einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Getränke, Essen, Kaffe und Kuchen ( unsere Frauen werden sich übertreffen ) werden wie immer ausreichend angeboten.

neue Vorstandschaft

Auf der Jahreshauptversammlung hat der AMD eine neue Satzung verabschiedet sowie eine neue Vorstandschaft gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Erster Vorsitzender    Joachim Kreuzer

Zweiter Vorsitzender  Thomas Krenzer

Schatzmeister           Niels Seichter

Geschäftsführer         Alexander Kreuzer

Schriftführer             Jörg Timmermann

 

Desweiteren wurden die beiden Kassenprüfer Günther Neidlein und Ewald Frank gewählt.

 

Wir danken Horst Aussem sowie den anderen ausgeschiedenen Amtsträgern für ihre langjährige Tätigkeit für den AMD und wünschen Joachim Kreuzer alles Gute für die kommenden Jahre.

 

Vorstandschaft

 

Von links nach rechts: Ewald Frank, Thomas Krenzer, Niels Seichter, Alexander Kreuzer, Jörg Timmermann (kniehend), Joachim Kreuzer, Günther Neidlein.

Aufgenommer in Bad Neustadt am 03.09.2016 in Bad Neustadt.

 

letzte Bilder 2015

Es gab die versprochen Bilder.

In Manching und Oberschleissheim sind einige neue Bilder dazu gekommen

Danke an Ian und Gunther.

 

Jo am 6.10.15

 

 

heute habe ich die (fast) letzten Bilder der Freundschaftsfliegen von 2015 online gestellt.

Fast, weil ich aus zuverlässiger Quelle weiß dass die kommende Wochen mich noch ein Stick erreicht.

 

Vielen Dank an Gunther der das Treffen in Illertissen, wie immer, perfekt in Bilder festgehalten hat.

 

Das gestrige Treffen in der Flugwerft Oberschleissheim war, wie jedes Jahr, der Sessionabschluss der Antikmodellflugfreunde.

Wetter war traumhaft und auch der Wind liess im Laufe des Vormittags nach.

Christian und Heinz hatten wieder ein perfektes Treffen organisiert, vielen Dank dafür.

Es waren ca. 65 Piloten mit 150 Flugmodellen angereist. Teilweise auch aus sehr große Entfernung.

Die Bilder sind von Sabine, Rebecca, Dieter, Alex und von mir, wie versprochen folgen diese Woche noch die Bilder von Gunther.

 

Noch was in eigene Sache: Ich höre nach der Session auf, die Webseite zu betreuen, Robert Kränzlein übernimmt die Aufgabe erst mal bis zur Wahl nächstes Jahr. Bitte unterstützt Robert mit (positiven) Rückmeldungen und Fotos, so, wie Ihr dies bei mir gemacht habt.

Deshalb an der Stelle vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich veraschiede mich jetzt in die Bausession, schaut aber immer vorbei, Robert stellt bestimmt schon ein paar Termine ein, sobald sie bekannt werden.

Wer noch ein Projekt für die kommende Bausession sucht, kann sich im Archiv umschauen, Alex hat letzte Woche gut 100 Pläne hochgeladen, alle zu finden in "Unsortiert"

Die nächsten Treffen sind die Winter-Stammtische in Ranstadt und Türkenfeld.

 

Gruss

jo